Verkehrsrecht

Anwalt Theodor Rahner > Verkehrsrecht

Im Verkehrsrecht rund um’s Auto, unterstütze ich Sie im weitreichenden Spektrum des Verkehrsrechts, welches sich thematisch über verschiedenste Rechtsgebiete und Verfahrensordnungen erstreckt. Hierbei arbeite ich auch regelmäßig mit Kfz-Sachverständigen zusammen.

Mit dem Verkehrsrecht beschäftige ich mich seit mehr als 25 Jahren, teilweise auch bereits vor Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt.

Gerade im Kaskobereich werden Ansprüche gegen die eigene Fahrzeugversicherung oft unterbewertet und trotz eines bestehenden Rechtsschutzvertrages nicht weiterverfolgt.

Aufgrund des absolvierten Fachanwaltslehrganges für das Verkehrsrecht, kann ich somit eine qualifizierte Rechtsunterstützung zu folgenden Themen gewährleisten:

  1. Teilkasko- und Vollkaskoversicherung
  2. Verkehrsunfälle mit Sach-,  Personen- und sonstigen Schäden
  3. Problembereich Werkstattärger
  4. Gebrauchtwagen-/Neuwagenkauf
  5. Verkehrsordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraftaten
  6. Fahreignung (MPU, Führerschein auf Probe, usw.)
  7. Schmerzensgeld / Haushaltsführungsschaden / Verdienstausfall / vermehrte Bedürfnisse
  8. Fahrverbot und Entzug der Fahrerlaubnis
  9. Regulierung mit privater Unfallversicherung