Kanzlei-Philosophie

Anwalt Theodor Rahner > Kanzlei-Philosophie

Als Anbieter anwaltlicher Dienstleistungen mit einer über 20-jährigen Berufserfahrung kann ich juristische Beratungen für Privatpersonen, Einzelunternehmer und mittelständische Betriebe auf vielen Rechtsgebieten gewährleisten.

Im Rahmen der juristischen „Dienst-Leistung“ sehe ich die rechtlichen Probleme, welche das alltägliche Leben durchziehen, gerade auch im Hinblick auf die Verknüpfungen zu anderen Fragestellungen aus anderen Thematiken und Rechtsgebieten.

Als Ihr zuverlässiger Rechtsberater bin ich seit dem Jahr 2009 in meiner eigenen Kanzlei in Bamberg selbständig und auch überregional tätig. Mandanten aus dem Landkreis Haßberge können gerne auch nach vorheriger telefonischer Voranmeldung in meine Zweigstelle in Zeil am Main kommen.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im Familienrecht (Fachanwalt), im Verkehrsrecht (Spezialisierung mit theoretischer Fachanwaltsprüfung) sowie im Arbeits- und Sozialrecht, im Mietrecht und im Vertragsrecht.

Ihre Rechtssicherheit und Zufriedenheit sind stets das Ziel meines Handelns.

Wichtig ist es für mich, kurze Kommunikationswege, verständliches Handeln, Unvoreingenommenheit und Rechtskompetenz zu bündeln.

Hierbei liegt mir viel an guten und langjährigen Mandantenbeziehungen im Interesse einer loyalen, zuverlässigen und realistischen Rechtsdurchsetzung.